VIBES zum Boshaften

Das zweite Gesicht
Interpret: Peter Fox
Album: Stadtaffe, 2011

Ich glaube, dass man nicht nur als Berater im Gefängnis, in den Nachrichten, am Hauptbahnhof oder um 20:15 Uhr beim Tatort der „dunklen Seite“ des Menschlichen begegnet. Jeden Tag kommen Menschen in Therapie und Beratung, die mit Leid zu tun haben. Manche haben vielleicht zugefügt, andere bekommen. Und vermutlich ist jeder mal auf der einen, mal auf der anderen Seite. Auch Sie und ich, oder?
Seit ich mich mit Aggressions- und Gewaltforschung beschäftige, frage ich mich auch, wie man sich als systemische Beraterin zu den großen und kleinen Bosheiten positioniert. Gibt es Menschen, die keinen Respekt verdient haben? Menschen, die es nicht wert sind, dass man ihre Ressourcen sieht? Und wie ist das mit dem Sinnhaften der richtig derben Regelverstöße?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s