VIBES zu Kommunikationsmustern

The Cigarette Duet
Interpret: Princess Chelsea
Album: Lil‘ Golden Book, 2011

Eine liebe Freundin von mir erzählte, wenn sie sich mal wieder so richtig mit ihrem Mann streiten wolle, sei es sinnvoll das Thema Rauchen anzuschneiden. Es dauere nicht lange und die gute Laune sei dahin. Ein Argument jage das nächste, einer müsse recht haben und der andere fühle sich ruck zuck bevormundet. Ein ganz sicherer Weg zu einem miesen Abend.
Leidvolle Kommunikationsmuster zu erfragen, sie zu verändern oder durch neue zu ersetzen, hat in systemischer Praxis zahlreiche Methoden gefunden. Ein nettes Lied zu Kommunikationsmustern und wie eingespielt und selbstverständlich diese ablaufen, darf ich Ihnen heute vorspielen. (Zudem bedient es meine ganz persönliche Vorliebe für trashige Musikvideos)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s